Ausschreibung des
Claudia von Schilling Preises 2024
10.000 €

Die Claudia von Schilling Foundation for Breast Cancer Research Germany, Hannover, verleiht auch in diesem Jahr den mit 10.000 € dotierten Claudia von Schilling Preis.

Der Preis belohnt hervorragende wissenschaftliche Leistungen auf dem Gebiet der Brustkrebsforschung – unter Einschluss therapeutischer Verfahren.

Der Claudia von Schilling Preis wird seit 2007 jährlich verliehen. Die Stifterin, Claudia von Schilling, litt selbst an Brustkrebs; noch zu Lebzeiten hatte sie die nach ihr benannte Stiftung zur Förderung der Brustkrebsheilkunde eingerichtet, um ihren Beitrag zur Bekämpfung dieser Erkrankung zu leisten. Näheres zur Stiftung erfahren Sie auf der Internetseite www.cvs-foundation.org.

Bewerber* können Arbeiten einreichen, die in der Zeit vom 01. April 2022 bis zum 31. Mai 2024 veröffentlicht bzw. zur Veröffentlichung angenommen worden sind. Preiswürdig sind nicht nur Einzelpublikationen, auch wissenschaftlich herausragende Ergebnisse von Forschungsgemeinschaften können eingereicht werden.

Zu den Bewerbungsunterlagen gehört die der Bewerbung zugrundeliegende Publikation. Bei mehreren Autoren ist der Anteil des jeweiligen Autors an der eingereichten Arbeit zu erläutern, ferner eine schriftliche Bestätigung der Mitautoren vorzulegen, dass der Bewerber den Preis für das Team entgegennehmen kann.

In der Bewerbung ist zu vermerken, ob die vorgestellte Arbeit bereits mit einem Preis ausgezeichnet oder für eine Preisbewertung an anderer Stelle eingereicht worden ist.

Der Bewerber hat den Unterlagen einen aktualisierten tabellarischen Lebenslauf nebst einer Auflistung gegebenenfalls bereits veröffentlichter Arbeiten beizufügen.

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind bis zum

15. Oktober 2024 (Ausschlussfrist)

per E-Mail unter info@cvs-foundation.org einzureichen.

Die Stiftung wird bemüht sein, die Auswahl des Preisträgers zeitnah zu treffen.

Im Zusammenhang der Bewerbung offene Fragen beantwortet die Stiftung gern unter info@cvs- foundation.org oder per Telefon unter 0049 511-54 44 56 90.

Hannover, im März 2024

* Die Wahl der männlichen Form ist geschlechtsneutral – generisches Maskulinum – zu verstehen, sofern nicht ausdrücklich die weibliche Form gewählt ist.